letzte Veranstaltungen - Wassersportverein Undine Rüsselsheim 1952 e.V.

Der DKV sucht freiwillige Kanu-Urlauber für Korrekturmeldung zur Gewässerdatenbank, zum Gewässerführer und zur Paddel-App
Direkt zum Seiteninhalt
08.06.2024
Probepaddeln 2024 beim WSV Undine Rüsselsheim
 
Am Samstag, den 08.06.2024 fand wieder das beliebte „Probepaddeln“ beim WSV Undine  Rüsselsheim 1952 e.V. statt.
Bei viel Sonnenschein waren Teilnehmer aller Altersgruppen interessiert das Angebot des Vereins zu nutzen, um einmal in einem Kajak auf dem Main zu paddeln. Bevor es jedoch los ging, wurden diese von Lukas Lemp, Manuela Baumgart und vom 1.Vorsitzenden Bernd Sempf eingewiesen.
Nachdem alle ohne zu kentern in die Boote eingestiegen waren, konnte es los gehen. Beobachtet wurden die Teilnehmer dann zwischenzeitlich auch von einer Entenfamilie, die sich am Steg niedergelassen hatte.
Alle waren sich am Ende einig, dass die Veranstaltung viel Spaß gemacht hat, weshalb der WSV Undine auch im kommenden Jahr wieder ein ähnliches Angebot plant.
 
V.i.S.P.  Hans-Ulrich Dreisbach
25.05.2024
Gemeinsames Sommerfest WSV Undine und Alpenverein Rüsselsheim

Zum allerersten mal veranstalteten der Rüsselsheimer Alpenverein und der WSV Undine ein gemeinsames Sommerfest auf dem Vereinsgelände des Rüsselsheimer Wassersportvereins.
Zum Auftakt hatten interessierte Mitglieder des Alpensportvereines die Gelegenheit den Wassersport auf dem Main kennen zu lernen. Es gab die Möglichkeit entweder in einem Kanadier oder Kajak auf dem Main zu paddeln, was von den Gästen gut angenommen wurde.
Angeleitet wurden die Paddler von dem 1. Vorsitzenden Bernd Sempf und Manuela Baumgart.
Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, fungierten Ursula Merzbacher und Gerhard Cezanne als Grillmeister.
Dass die Redewendung ,„jetzt ist der Bart ab“ auch schnell zur Realität werden kann, davon konnten sich dann alle Anwesenden überzeugen, nachdem Stefan Wohlfahrt nach einer verlorenen Wette eine Rasur über sich ergehen lassen musste.
Dass auch Bergwandern und Klettern eine sehr interessante und schöne Freizeit Aktivität ist, darüber konnten sich alle Interessierten an einem Infostand des Alpenvereins informieren, an dem ein reichhaltiges Angebot an Broschüren ausgelegt war.
Außer dem Angebot Boule zu spielen, bestand auch noch die Möglichkeit, sich zusammen mit Gislinde Schlicher im Line Dance zu probieren oder auf einem Seil zu balancieren, das der Alpenverein zur Verfügung gestellt hatte.
Neben den Mitgliedern der beiden Vereine besuchten auch der Rüsselsheimer Oberbürgermeister Patrick Burghardt und die Fachbereichsleiterin des Magistrates für Sport und Ehrenamt Anette Tettenborn die Veranstaltung und konnten sich direkt vor Ort über die Aktivitäten der beiden Vereine informieren.
 
V.i.S.P. Hans-Ulrich Dreisbach
März 2024
Dezember 2023
Treffen der Generationen

Diese Site wurde erstellt mit WebSite X5evo
Copyright by Wassersportverein Undine Rüsselsheim 1952 e.V.

Wir sind auch auf Facebook und Instagram

Zurück zum Seiteninhalt